Gesundheitsförderung - bike to work
bike to work logo

GESUNDHEITSFÖRDERUNG LEICHT GEMACHT!



bike to work ist eine betriebliche Gesundheitsförderungsaktion in der Schweiz. Die effiziente und kostengünstige Mitmachaktion fördert Gesundheit und Teamgeist im Betrieb.

Mit bike to work wird dein BGM betriebliches Gesundheitsmanagement um einen Zack erfolgreicher: Mit Kalender, kostenlosen Drucksachen bis hin zur Preisverlosung ist für alles gesorgt. Der administrative Aufwand ist dank Onlineabwicklung minimal.

Bei der nationalen Veloaktion nutzen im September und Oktober rund 72'000 Mitarbeitende das Velo, um zur Arbeit zu fahren. Rund 2300 Betriebe stärken mit Hilfe von bike to work den Teamgeist und die Fitness ihrer Mitarbeitenden und bekennen sich zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten.

WIE FUNKTIONIERT BIKE TO WORK?

Du meldest dein Unternehmen online für bike to work an – wahlweise für September, Oktober oder beide Monate. Die Mitarbeitenden fahren im Aktionsmonat in 4er-Teams an möglichst vielen Tagen mit dem Velo zur Arbeit. Die gefahrenen Kilometer tragen sie online in ihren Kalender ein. Wer am Ende mehr als 50% mit dem Velo zur Arbeit gefahren ist, nimmt an der Verlosung von Preisen im Wert von CHF 140'000.- teil.

STUDIE BELEGT: BIKE TO WORK BEWEGT DIE MENSCHEN

Eine aktuelle Studie der Universität Bern belegt die Wirksamkeit von bike to work. Zwei Monate nach der Aktion fuhren die Teilnehmenden immer noch häufiger mit dem Velo zur Arbeit als vor der Aktion. Ausserdem steigert bike to work nicht nur die Häufigkeiten der Velofahrten zur Arbeit. Auch in der Freizeit schwingen sich die Teilnehmenden häufiger in den Sattel – während der Aktion wie auch noch zwei Monate danach.

«bike to work hat schon viele Mitarbeitende dazu bewogen mehr Bewegung im Alltag einzubauen».
Iris Perner, Co-Leiterin Gesundheitsmanagement, Die Schweizerische Post

Hast du Fragen? Ruf uns an unter 031 318 54 13 oder schreib uns eine E-Mail an info@biketowork.ch


Edelstahl-Flasche 2020

Die Trinkflasche aus langlebigem Edelstahl: eigens für die Challenge 2020 designt & in limiterter Auflage erhältlich.



Eine Aktion von:

logo [object Object]

Unterstützt von:

logo [object Object]
logo [object Object]