fahrtechnikkurs - bike to work
bike to work logo

fahrtechnikkurs für Velo und E-Bike

Ein Angebot der Bikeschule Luzern-Eigenthal
Arbeitssicherheit beginnt für Ihre Mitarbeiter bereits zu Hause. Das Fahrradfahren, Biken, E-Biken boomt. Sowohl in der Freizeit wie auch bei "Bike to work". Doch die Fortbewegung im heutigen Verkehr birgt ihre Gefahren. Die steigende Unfallstatistik zeigt dies deutlich, insbesondere die schweren Unfälle. Auch für die Unternehmen werden diese Unfälle immer mehr zum Probleme wegen Abwesenheiten am Arbeitsplatz. Die steigenden Unfallzahlen haben viele Ursachen. Einige davon sind Unkenntnisse der Verkehrsregeln, aber vor allem auch Nichtbeherrschen des Fahrrades, insbesondere des E-Bikes. Das E-Bike ist schneller als man denkt und nicht nur das … Die Geschwindigkeit, die Kraft wie auch das Gewicht der E-Bikes werden oft falsch eingeschätzt, bzw. der Lenker ist sich dessen nicht richtig bewusst. Durch unsere praxisnahen Kursen wollen wir dem entgegenwirken.
Zur Verdeutlichung: im Jahr 2018 waren 35%* aller Unfälle im Strassenverkehr durch Fahrräder verursacht oder waren involviert. Davon waren 82% Selbstunfälle. (*ohne Biken im Gelände)
Die Bikeschule Luzern-Eigenthal hat sich auf praxisnahe E-Bike und Fahrrad Kurse mit Ziel "Prävention und Sicherheit" und mehr Fahrspass spezialisiert. Wir bieten zwei verschiedene Präventionsmodule, mit unterschiedlicher Dauer und Inhalt an.
Kursziele
  • Unfallverhütung / Prävention
  • Vermeidung von Absenzen am Arbeitsplatz durch Fahrradunfälle (Freizeit und Arbeitsweg)
  • Sicheres und korrektes Fahren und Verhalten im Strassenverkehr mit E-Bike (und "normalen" Fahrrädern)
  • Du kannst dich sicher und korrekt mit deinem E-Bike/Fahrrad im öffentlichen Raum fortbewegen.
  • Erhöhung der Komfortzone - ohne Stress durch den Verkehr
  • Motivation und mehr Spass am E-Bike fahren und körperlicher Betätigung


bike to work BOX

Frisch, frech, bunt: Trendy Socken und cooles Velocap im Retrostil.

Eine Aktion von:

logo [object Object]

Unterstützt von:

logo [object Object]
logo [object Object]
logo [object Object]
logo [object Object]