Velosammlung für Velafrica - bike to work
bike to work logo

Velosammlung für Velafrica

Velofahren macht Spass und ist gesund. In Afrika ist das Velo weit mehr als ein beliebtes Freizeitgerät. Es hilft, der Armut zu entkommen. Darum sammelt Velafrica schweizweit ausgediente Velos, macht sie wieder flott und verschifft sie zu Partnern nach Afrika. Über 200'000 gebrauchte Räder aus der Schweiz eröffnen den Menschen dort neue Perspektiven.
Organisiere eine Velosammlung
Auch du kannst Velafrica unterstützen. Veranstalte während den Bike-to-work-Wochen eine Velosammlung. Am besten motivierst du dein Team zum Mitmachen. Die Organisation eines Sammelevents ist ganz einfach:
  • 1. Schritt Nimm vier Wochen vorher Kontakt auf mit mats.gurtner@velafrica.ch – 031 979 70 50. Gibt ihm den Sammelort bekannt. Er muss mit dem Auto gut erreichbar sein. Brauchst du eine Bewilligung? Hast du genug Leute, die mithelfen? Ihr klärt zusammen wichtige Fragen.
  • 2. Schritt Mach Werbung in deiner Firma, in deinem persönlichen Umfeld, auf sozialen Medien. Text- und Bildmaterial, Flyer und Plakate für den Stand stellen wir gerne zur Verfügung.
  • 3. Schritt Der grosse Tag ist da, der Stand steht. Überreiche deinen Velo-SpenderInnen einen Dankesflyer von Velafrica. Markiere die Velos mit den Etiketten, die du erhalten hast. Mach ein paar Fotos und teile sie mit dem Hashtag #velafrica.
  • 4. Schritt Velafrica holt die gesammelten Velos ab, so wie das vorab abgemacht wurde.
Weitere Informationen findest Du hier...
Kilometerspende Dein Büro, deine Firma kann Velafrica noch mehr unterstützen, wenn ihr Velafrica mit einer Kilometerspende oder einem Fixbeitrag unterstützt.

2019 neu: Teambörse

Für die Challenge 2019 haben wir die Webseite weiterentwickelt. Bei der Anmeldung siehst du alle Teams deines Betriebes, die noch nicht komplett sind. Du kannst diesen direkt eine Beitrittsanfrage machen.

Eine Aktion von:

logo [object Object]

Unterstützt von:

logo [object Object]
logo [object Object]
logo [object Object]
logo [object Object]