REGISTER COMPANY

WHAT YOU NEED TO DO

Connect to your existing profile or create a new personal profile, and register your company for the bike to work Challenge from mid-January onwards. Your company can participate in the Challenge during May or June or both months. The one-time participation fees for the whole staff depend on the size of the company.
Then it’s up to you to communicate internally on the participation in bike to work. Inform your staff colleagues that as of now they can register autonomously on biketowork.ch and form teams of 4 persons.

Register a company

Calculate your participation fees and register your company for the Challenge in May and/or June.
Register now

PARTICIPATION FEE

The fee is calculated on the basis of the total number of employees in the company, regardless of the number of bike to work participants.
Months

«The competitive element is also a good personal stimulus and contributes to strengthening the spirit of cohesion among colleagues, bike to work is team building. Especially as at Bechtle we are used to closing the season with the presentation of a prize internally, accompanied by festivities!»

Céline Charbonnier Marketing, Bechtle Schweiz AG

WHAT WE OFFER YOU

Website & App

The app and website tell participants all about the challenge. As soon as they have connected to the company, they have access to the in-house section with the Challenge Calendar including tracking function and the team, company and Community page. Thanks to playful elements bike to work sparks off a fire for biking with couch potatoes!
As coordinator you also have an own page at your disposal with the key information and functions. Here you can manage the company, create teams and export lists of teams or participants.
Your page

Einzel- & Teampreise

bike to work takes care of the organisation and draw of the individual and team prizes worth over CHF 140,000.–

Infomails to participants

We inform registered participants by e-mail shortly before, during and after the Challenge, of the next steps and key deadlines.

Drucksachen

You can order free flyers and posters in all four languages.

Optional: Premium Support

bike to work übernimmt die administrative Verwaltung der Aktion: Haben deine Mitarbeitenden Fragen, können sie sich direkt an bike to work wenden. Es stehen eine eigene Hotline und E-Mail-Adresse zur Verfügung. Am Ende der Aktion bekommt dein Betrieb ein ausgedrucktes Zertifikat mit eurer Betriebsstatistik. Kosten: CHF 500.-.

als Betrieb mitmachen

Das erledigst du

Logge dich ein oder erstelle ein neues persönliches Profil und melde deinen Betrieb ab Mitte Januar für die bike to work Challenge an. Dein Betrieb kann während Mai, Juni oder an beiden Monaten an der Challenge teilnehmen. Die einmalige Teilnahmegebühr für alle Mitarbeitenden hängt von der Betriebsgrösse ab.
Anschliessend liegt es an dir, betriebsintern über die Teilnahme bei bike to work zu kommunizieren. Teil deinen Mitarbeitenden mit, dass sie sich ab sofort selbständig auf biketowork.ch anmelden und 4er-Teams bilden können.

Betrieb anmelden

  1. Einloggen oder Profil erstellen
  2. Betrieb erstellen
  3. Anmelden für die Challenge im Mai, Juni oder für beide Monate
Jetzt anmelden

Teilnahmegebühr berechnen

Die Gebühr berechnet sich auf Basis der Gesamtanzahl der Mitarbeitenden im Betrieb, unabhängig von der Anzahl Teilnehmenden bei bike to work.
Monate

«Der Wettbewerbsaspekt ist ein guter persönlicher Anreiz und trägt dazu bei, den Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen zu stärken - bike to work ist Teambuilding. Ausserdem ist es bei Bechtle üblich, die Challenge mit einer feierlichen Preisvergabe abzuschliessen.»

Céline Charbonnier Marketingmanagerin bei Bechtle Schweiz AG

das bieten wir dir

Webseite & App

Via App und Webseite wird den Teilnehmenden alles rund um die Challenge zur Verfügung gestellt. Sobald sie sich beim Betrieb angemeldet haben, erhalten sie Zugang zum betriebseigenen Bereich mit Challenge-Kalender inklusive Tracking-Funktion sowie Team-, Betriebs- und Communityseite. Dank spielerischen Elementen lässt bike to work sogar bei Sportmuffeln ein Feuer fürs Velo entfachen!
Als Koordinator:in steht dir ausserdem eine eigene Seite mit den wichtigsten Informationen und Funktionen zur Verfügung. Dort kannst du den Betrieb verwalten, Teams erstellen und Listen der Teams oder Teilnehmenden exportieren.
Zu deiner Seite

Einzel- & Teampreise

bike to work übernimmt die Organisation und Verlosung aller Einzel- und Teampreise im Wert von über CHF 140'000.-.

Infomails

Wir informieren die registrierten Teilnehmenden kurz vor, während und nach der Challenge per E-Mail über die nächsten Schritte und wichtigen Termine.

Drucksachen

Du kannst ganz leicht kostenlose Flyer und Poster in allen vier Sprachen bestellen.

Optional: Premium Support

bike to work übernimmt die administrative Verwaltung der Aktion: Haben deine Mitarbeitenden Fragen, können sie sich direkt an bike to work wenden. Es stehen eine eigene Hotline und E-Mail-Adresse zur Verfügung. Am Ende der Aktion bekommt dein Betrieb ein ausgedrucktes Zertifikat mit eurer Betriebsstatistik. Kosten: CHF 500.-.